Presse

Das Text- und Bildmaterial kann zur Berichterstattung über die aktuelle Ausstellung genehmigungs- und gebührenfrei verwendet werden. Dies gilt auch für Ausstellungsansichten, auf denen Kunstwerke erkennbar abgebildet sind. Darüber hinaus sind bei der Veröffentlichung die angegebenen Bildnachweise und Bildrechte (VG Bild-Kunst etc., Fotograf*in) zu beachten.

Wenn Sie in der Ausstellung für Ihre Berichterstattung fotografieren oder filmen möchten, melden Sie sich bitte im Voraus an.

Fotocredits der Ansichten aus der aktuellen Ausstellung (wenn nicht anders angegeben):
Kunsthalle Mainz/Norbert Miguletz

Bei Fragen oder weiteren Bilderwünschen sowie zur Terminvereinbarung von Presserundgängen wenden Sie sich gerne an:
Anna Marquis
marquis@kunsthalle-mainz.de

 

 

Eins Komma Fünf

Installationsansicht: Ingo Niermann für die / for the Army of Love: Safe Touch, 2020, HD-Video, Farbe, Ton, 5:00 Min., Courtesy the Artists, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz
Installationsansicht: Ingo Niermann für die / for the Army of Love: Safe Touch, 2020, HD-Video, Farbe, Ton, 5:00 Min., Courtesy the Artists, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz
download
Installationsansicht: Eva Grubinger: Crowd, 2007, Tensabarriers, Maße variabel, Courtesy the Artist, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz
Installationsansicht: Eva Grubinger: Crowd, 2007, Tensabarriers, Maße variabel, Courtesy the Artist, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz
download
Installationsansicht: Taus Makhacheva: Mining Serendipity, 2021, 8:10 min., Video, Director: Alexandra Pustynnova, Camera: Georgy Rodin-Nesmeyanov, Music: Ilya Borodin, Sound design: Aleksander Khokhlov, Commissioned by Frans Masereel Centrum, Courtesy of
Installationsansicht: Taus Makhacheva: Mining Serendipity, 2021, 8:10 min., Video, Director: Alexandra Pustynnova, Camera: Georgy Rodin-Nesmeyanov, Music: Ilya Borodin, Sound design: Aleksander Khokhlov, Commissioned by Frans Masereel Centrum, Courtesy of

Untitled, 2021, Objekte, Maserbirke, Metallfuß, Objektdesign und Holzarbeit: Kolya Dykhne, Metallfuß, Produktion: Oliver Kelm, Produktion und Recherche: Veronika Smirnova, Foto: Norbert Miguletz

download
Installationsansicht: Agnieszka Polska: The Longing Gaze, 2021, Video, Farbe, Ton, 12:35 Min., Courtesy Galerie Georg Kargl, Wien, Foto: Norbert Miguletz
Installationsansicht: Agnieszka Polska: The Longing Gaze, 2021, Video, Farbe, Ton, 12:35 Min., Courtesy Galerie Georg Kargl, Wien, Foto: Norbert Miguletz
download
Installationsansicht: Anri Sala: Title Suspended (Sky Blue), 2008, Harz, Nitrilkautschuk, Elektromotor, Edition 3 + 1 AP, 67 × 110,5 × 24,5 cm, Courtesy the Artist and Hauser & Wirth, VG Bild-Kunst, Bonn,Foto: Norbert Miguletz
Installationsansicht: Anri Sala: Title Suspended (Sky Blue), 2008, Harz, Nitrilkautschuk, Elektromotor, Edition 3 + 1 AP, 67 × 110,5 × 24,5 cm, Courtesy the Artist and Hauser & Wirth, VG Bild-Kunst, Bonn,Foto: Norbert Miguletz
download
Installationsansicht: Franz Erhard Walther: Werkzeichnungen, 1963–1973, 58 Zeichnungen (bezogen auf den 1. Werksatz), 210 × 297 mm, Courtesy Sammlung Franz Erhard Walther Foundation, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz
Installationsansicht: Franz Erhard Walther: Werkzeichnungen, 1963–1973, 58 Zeichnungen (bezogen auf den 1. Werksatz), 210 × 297 mm, Courtesy Sammlung Franz Erhard Walther Foundation, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz


 

download
Installationsansicht: Franz Erhard Walther: Elf exhibition copies aus dem 1. Werksatz, 1963–1969, gelagert, 58 Objekte, Bauwollstoffe, Holz, Schaumstoffe, Leinen, Metall, Leder, Plastik, Nessel und andere Materialien, Maße der exhibition copies je nach
Installationsansicht: Franz Erhard Walther: Elf exhibition copies aus dem 1. Werksatz, 1963–1969, gelagert, 58 Objekte, Bauwollstoffe, Holz, Schaumstoffe, Leinen, Metall, Leder, Plastik, Nessel und andere Materialien, Maße der exhibition copies je nach

Aktivierung variabel, gefertigt aus Nessel- oder festem Stoff, Courtesy Sammlung Franz Erhard Walther Foundation
Werkzeichnungen, 1963–1973, 58 Zeichnungen (bezogen auf den 1. Werksatz), 210 × 297 mm,Courtesy Sammlung Franz Erhard Walther Foundation
Schreitsockel, Strecke und halbe Strecke, zwei Richtungen, 1975, 4 Teile,
Stahlblech 10 mm, je 265 × 38 × 7 cm, Courtesy KOW, Berlin, VG Bild-Kunst, Bonn, Foto: Norbert Miguletz

download