Presse

Das Text- und Bildmaterial kann zur Berichterstattung über die aktuelle Ausstellung genehmigungs- und gebührenfrei verwendet werden. Dies gilt auch für Ausstellungsansichten, auf denen Kunstwerke erkennbar abgebildet sind. Darüber hinaus sind bei der Veröffentlichung die angegebenen Bildnachweise und Bildrechte (VG Bild-Kunst etc., Fotograf*in) zu beachten.

Wenn Sie in der Ausstellung für Ihre Berichterstattung fotografieren oder filmen möchten, melden Sie sich bitte im Voraus an.

Bei Fragen oder weiteren Bilderwünschen wenden Sie sich gerne an:
Nikola Schellmann
schellmann@kunsthalle-mainz.de

Daniel Buren & Bettina Pousttchi

Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Tower, 2017, Fotoinstallation, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, selbstklebende und lichtdurchlässige farbige Filter, selbstklebendes Vinyl, selbst klebendes spiegelndes Plastik, natürliches und elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Conversations in the studio 3, 2010
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Conversations in the studio 3, 2010

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Conversations in the studio 3, 2010, Video, 19:27 Min., Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, Kabel, farbiges Plexiglas, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017, Fotoinstallation, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Couleurs, 1984–2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Couleurs, 1984–2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Couleurs, 1984–2017, Video (Version 3), 4:43 Min., © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017 / Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017 / Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, selbstklebende Vinylstreifen, Farbe, Spiegel, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

 

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, selbstklebende Vinylstreifen, Farbe, Spiegel, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Quand les trous font des pleins, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, selbstklebende Vinylstreifen, Farbe, Spiegel, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Tower, 2017, Fotoinstallation, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, selbstklebende und lichtdurchlässige farbige Filter, selbstklebendes Vinyl, selbst klebendes spiegelndes Plastik, natürliches und elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Tower, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Tower, 2017, Fotoinstallation, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17 / NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17 / NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014 / Framework, 2014–17 / NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014 / Framework, 2014–17 / NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Framework, 2014, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Sammlung Wemhöner, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, Kabel, farbiges Plexiglas, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

 

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017 / Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Le périmètre coloré, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, Holz, Kabel, farbiges Plexiglas, elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Sleeping Empire, 2017, Fotoinstallation, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17 / NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17 / NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, Framework, 2014–17, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download
Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017
Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017

Photo-souvenir: Daniel Buren, Who is afraid of 7°?, Arbeit in situ Kunsthalle Mainz, 2017, selbstklebende und lichtdurchlässige farbige Filter, selbstklebendes Vinyl, selbst klebendes spiegelndes Plastik, natürliches und elektrisches Licht, © DB/VG Bild-Kunst, Bonn 2017, Foto: Norbert Miguletz.

download
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017
Installationsansicht: Bettina Pousttchi, NYT, 2017

Installationsansicht Kunsthalle Mainz: Bettina Pousttchi, NYT, 2017, gebrannter und glasierter Ton, Courtesy Buchmann Galerie, Foto: Norbert Miguletz.

download